Über mich

Musikalischer Werdegang – Sänger Ralf Pressler

In diesen Abschnitten möchte ich Ihnen einen Einblick über meinen Werdegang als musikalischer Sänger geben. Ich habe von Coverbands. die schon große Hallen füllten, über Studioprojekten bis hin zu Eigenen Liveprojekten, mit dem wir unter anderem VIVA Newcomer des Jahres waren in meinem Werdegang als Sänger so ziemlich alles erlebt.

Alles begann in den frühen 80er Jahren. Im zarten Alter von 5 Jahren begann ich Musik zu machen. Meine erste Band hieß Wanted und hatte sich dem damaligen RockCover verschrieben. Der musikalischen Entwicklung tat dies aber keinen Abruch. Tricky Tyke war dann die erste ernstzunehmende Band in meiner musikalischen Laufbahn. Wir spielten damals wirklich angesagten Crossover mit eigenen Songs und waren u.a. bei einer damaligen Größe Namens “ Das Auge Gottes “ im Vorprogramm. Der Sound war hart und die Raps lagen drüber. War echt ne coole Zeit. Weiter ging es dann mit Planet Groove, einer genialen Funk, Soul, Hip Hop Band mit meinem genialen Gesangspartner Filippo Berardi. Mit dieser Band räumten wir unter anderem den VIVA NEWCOMER des Jahres Preis ab und spielten LIVE vor einem Millionenpubklikum in den VIVA Studios in Köln. Nach diesem Gig durften wir noch bei Mola auf dem Sofa Platz nehmen zu einem Interview. Diverse andere Auszeichnungen von Radio Sendern folgten. Noch heute lässt mich das Konzept dieser Band nicht los mit so geilen Songs wie “ Der Planet rollt “ oder “ Du bist mein Stern „. Wer weiß…….:-) Irgendwann kommen Sie alle wieder ! Dann kamen diverse Coverbands dazu die ich hier nicht alle nennen kann, aber zu den besten zählten sicherlich die Band „ Back to the 80s “ oder “ Unexpected – Live “ mit denen ich gemeinsam die Bühnen Deutschlands rockte. Eine Vielzahl an Studioprojekten könnte ich jetzt hier auch auflisten, wobei ich jetzt einfach mal nur die Wichtigsten nennen werde: – Munstamusic in Heidelberg, hier nahmen wir unter anderem den Song “ Private Gigolo “ auf. Eine Komposition von Antonio Berardi und Jascha Fuchs – Bei Gruenphase in Weinheim, hier entstanden tolle Song wie z.B. “ Dear Friend ( feat. Little Ben Thomas )“, “ Du bist noch hier ( feat. Little Ben Thomas )“, “ Spread your wings and fly ( feat. Little Ben Thomas )“ oder auch “ Ich bin nicht alleine “ oder “ Ich wünsche mir den Sommer „.