Sänger, Entertainer & Alleinunterhalter

Sänger-Alleinunterhalter-Entertainer

Ralf Pressler und die Idee des etwas anderen Alleinunterhalter

Tja, die Frage ist wie kam ich dazu mich von meinen Bandprojekten zu lösen und mich als Sänger für Hochzeiten oder als Entertainer für eine gute Party zu entwickeln. Die letzten Jahre habe ich schon verfolgt, wie Besitzer oder Organisatoren von Partys, Weinfesten usw. keine Kapazitäten mehr haben, komplette Bands, die teilweise mit 6-8 Mann unterwegs sind unterzubringen. Das war sicherlich ein Grund. Der viel wichtigere Grund für mich war, das ich schon auf sovielen Partys, auf einer Kerwe oder einem Geburtstag war, wo mich schier der Schlag traf aufgrund der Darbietungen die so manch ein Alleinunterhalter auf der Bühne vollbrachte. Stimmung, Einfluss auf die feiernden Party Gäste, all das was einen guten Entertainer ausmacht, vermisste ich!

Genau das war der Grund zu sagen, ich biete einfach mal den etwas anderen Alleinunterhalter an. Ich komme nicht mit einem Keyboard und einem langweiligen Hawaihemd daher, nein Sie buchen einen Entertainer. Bei mir gibt es “ Alarm “ auf der Bühne, ich beziehe das Publikum mit ein und bringe als jahrelanger und bühnenerfahrener Sänger die nötige stimmliche Kompetenz mit.

Natürlich weiß ich mich der Stimmung z.B. bei einer Hochzeit anzupassen, also keine Sorge ich werde kein Alice Cooper und Metallica auf die Setliste setzen, außer es wäre von Ihnen ausdrücklich so gewünscht! Nein, vielmehr ist auch ein Abend mit romantischen Lovesongs für mich kein Problem.

Aber genug geschrieben, viel Spaß auf meiner Homepage und zögern Sie nicht zu fragen!